News
Seit 2011 gibt Microsoft jährlich im Rahmen der Build-Konferenz eine Vorschau auf kommende, für Entwickler relevante Produkte und Technologien.
Auf der diesjährigen Build 2014, die wie im Vorjahr in San Francisco stattfand, waren aus dem Köln/Bonner Raum Melanie Eibl, Stefan Lange und Roland Weigelt vor Ort. Da lag es nahe, gemeinsam einen Rückblick zu gestalten.
Und es gab einiges zu berichten: Über technische Aspekte wie Programmiersprachen, Frameworks und Bibliotheken, aber auch über strategische Entwicklungen wie die Partnerschaft zwischen Microsoft und Xamarin. Für einigen Gesprächsstoff sorgten Microsofts verstärkte Anstrengungen im Bereich Open Source, der selbst vor dem "Roslyn" C# Compiler und weiten Teilen des .NET Framework nicht halt machen.
Melani, Stefan und Roland konnten an dem Abend aus Zeitgründen natürlich nur an der Oberfläche kratzen, vermittelten aber einen ersten Eindruck von kommenden Themen und gaben damit dem Publikum den Anstoß, zur Vertiefung in die online als Video verfügbaren Vorträge zu schauen.